Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Biographie


Markus Brand kann mittlerweilen auf eine 35-jährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Er ist im nordbayerischen Raum als Stimmungskanone bekannt. Auch bei zahlreichen Auftritten außerhalb des Weißwurstäquators, konnte er das Publikum begeistern.

Durch die Instrumentenvielfalt:

Akkordeon, Steirische, Keyboard, Geige (Fidel) Gesang, Witze und Trinksprüche

bringt er sehr viel Abwechslung in sein Programm und kann sich somit auf “jung und alt” einstellen. Seine Musik ist “Garant” für Stimmung, Tanzvergnügen und Unterhaltung bei zahlreichen Veranstaltungen, seien es:

Zeltfeste, Hallenfeste, Polterabende, Hochzeiten, Betriebsfeiern,
Geburtstage, Vereinsfeiern, Tanzveranstaltungen, usw.

In den 35 Jahren fungierte Markus 11 Jahre lang als Lead-Sänger in einer
3-Mann-Formation, mit der er drei CD-Produktionen veröffentlichte und insgesamt 6 mal einen Nummer 1 - Hit in den lokalen Radiosendern erzielte.


Wenn Sie sich überzeugen wollen, dann besuchen Sie doch einfach einen Auftritt von ihm.

Werfen Sie einen Blick auf den Tourplan, dort sehen Sie
“wo und wann” er spielt.



Repertoire


Markus Brand ist bekannt für seine Vielseitigkeit bei seinen Auftritten. Durch die Instrumentenvielfalt (Akkordeon, Steirische, Keyboard, Geige) bringt er sehr viel Abwechslung in sein Programm und kann sich dadurch an “Jung und Alt” anpassen.

Sein Repertoire erstreckt sich von

boarisch-zünftiger Musik, volkstümichen Schlager, deutschen Schlager, Evergreens bis hin zu Ausschnitten aus der Rock- und Popszene.


Aufgrund des auswahlreichen Programms ist Markus für jede Art von
Veranstaltung bestens geeignet.Die absolute Krönung bei einem Auftritt
erreicht er aber durch seine Trinksprüche und Witze, die bei keinem Einsatz
fehlen dürfen.

Hier eine Kostprobe:

Wird es an Ostern recht warm,
kommt die ganze Verwandschaft und frisst dich arm.
Wird es an Pfingsten recht heiter,
kommen sie wieder und fressen weiter.
Drum kauf Schappi im Fall des Falles,
denn die Verwandschaft die frisst alles.